Samstag, 26. Juli 2014

Buch vs. Film

Beastly!
Eine Geschichte die wir ALLE kennen und doch ist sie dieses Mal ganz anders.
Die Schöne und das Biest war schon immer eines meiner Lieblings Märchen, umso kritischer bin ich an das Buch Beastly von Alex Flinn heran gegangen. Aber diese kritische Haltung habe ich schon nach den ersten paar Seiten aufgegeben und mich köstlich amüsiert^^ 
Das Buch beginnt total modern mit einem Chatverlauf: Der Beastchat! Hier treffen sich einige verwandelte Märchenfiguren und unterhalten sich über ihr verfluchtes oder verwünschtes Leben in dieser Neuzeit und es ist wirklich ein lustiges Vergnügen. 
Mit Romantik, Ungeschicklichkeit und einem unglaublich süßen Charm entsteht das alte Märchen neu in unserer Zeit und verzaubert Mädchenherzen. Ich habe es in wenigen Stunden regelrecht inhaliert und habe vor Rührung wirklich geweint als es vorbei war. Also wer nichts gegen moderne Märchen und derartige Remakes hat, sollte sich Beastly auf keinen Fall entgehen lassen ;)

 
Für Alle die etwas Lesefauler sind gibt es Beastly auch als Verfilmung!
Beastly als Film war für mich am Anfang etwas schwierig. Ich kannte den Film vor dem Buch und hatte aber sehr viel vergessen, weshalb mir im Buch der große Unterschied zwischen Buch und Film nicht auffiel. Doch nachdem ich dann den Film noch einmal gesehen hatte, habe ich natürlich verglichen. Und war enttäuscht! Film und Buch im Vergleich haben, in meinen Augen nicht sehr viel miteinander zu tun und beschreiben zwar die selbe Geschichte, allerdings auf zwei unterschiedliche Arten.
Wenn man allerdings Buch und Film getrennt von einander betrachtet ist auch der Film unglaublich sanft und romantisch! Also wenn ihr Beides von einander trennt und keine Vergleiche zieht, könnt ihr sowohl Buch als auch Film unglaublich genießen!
Kleiner Programmtipp: Morgen am Sonntag gibt es den Film Beastly um 20:15  auf RTL2


1 Kommentar:

  1. huhu
    Du hast von mir einen Award verliehen bekommen und wurdest damit getaggt ;) Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.
    Glg und einen sonnigen Tag

    http://sienasbuchwelt.blogspot.de/

    Siena

    AntwortenLöschen