Samstag, 26. Juli 2014

Und wieder ein Vampir...

Sechs Wochen nicht Daheim und danach gleich zwei Wochenenden Mittelaltermarkt machen sich bemerkbar: Ich hatte absolut keine Zeit und auch keinen Kopf fürs Schreiben-.- Und das tut mir schrecklich leid, aber jetzt werde ich das wieder schnell nachholen und ein paar hübsche kleine Bücher vorstellen ;)

Dann wollen wir mal einem ganz netten kleinen Büchlein die Chance auf viele neue Leser geben! Viel Zeit zum Lesen war nicht aber dennoch habe ich es geschafft dieses kleine Schätzchen zu verschlingen^^ Dark Moon von Claire Knightley ist ein romantischer und recht sanfter Vamirroman. Wer sich auf blutsaugende Bestien freut, sollte sich ein anderes Buch suchen, aber für all die hoffnungslosen Romantiker unter uns ist Dark Moon genau das Richtige.
In diesem wundervollen Roman wird die Geschichte der Vampire auf eine neue und, wie ich finde, sehr interessante Weise wiedergegeben. Geheimnisvoll und sanft wird erzählt wie sich eine Liebe zwischen dem Wesen der Nacht und einem Menschen entwickeln kann. Dabei gibt es hier nur einen kleinen Haken, denn unsere Hauptprotagonistin ist bereits in einer sehr glücklichen Beziehung mit einer menschlichen Augenweide. Da ist natürlich Ärger vorprogrammiert und auch der übliche Konkurrenzkampf fehlt selbstverständlich nicht. Aber eigentlich geht es um eine ganz andere Bedrohung, die Menschen und Vampire gleichermaßen betrifft und die nur gemeinsam zu bewältigen ist.
Wie das am Ende ausgeht und für wen unsere Hauptprotagonistin sich schlussendlich entscheiden wird müsst ihr selbst lesen ;) 
Klassische Draculafans kommen hier zwar nicht auf ihre Kosten - denn die Blutsauger von Claire Knightley saugen ausschließlich Tiere -, aber dafür alle die viel Herz, Aufregung und bewegende Gefühlswelten lieben. Mir hat das Buch unglaublich viel Freude gemacht - auch wenn ich eigentlich lieber richtige Vampire habe, die Menschenblut saugen und wenig Skrupel kennen.
Ach ja und wem der erste Band gefällt muss nicht weinen wenn er zu Ende ist, es gibt auch noch einen Nachschlag für alle die sich in die Geschichte verliebt haben.
Dark Heart ist der zweite Band und verspricht weiteres Lesevergnügen ;) Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen