Samstag, 23. August 2014

Animalisch, Düster und einfach zum Träumen *-*

Wie bereits erwähnt bin ich ja nicht wirklich ein Freund von Buchreihen, leider kommt man im Genre Fantasy fast gar nicht mehr um Trilogien, Mehrbänder oder Reihen vorbei. Also lande auch ich immer mal wieder bei einer kleinen Serie von Büchern und gehe jedes Mal mit großer Skepsis an die ganze Sache heran. Und was soll ich sagen, manchmal werde ich belohnt und treffe genau ins Schwarze.
So ging es mir bei der Buchreihe von Pamela Palmer >Krieger des Lichts<! Ich habe das erste Buch >Ungezähmtes Verlangen< durch Zufall beim Stöbern im Netz gefunden und fand die Geschichte ganz interessant. Also bestellte ich es mit meiner nächsten Lieferung einfach mal mit und war überrascht wie gut es mir gefiel. Denn ich habe es in wenigen Stunden verschlungen und noch am selben Abend alle weiteren Bände auf meine nächste Bestellliste gesetzt. 
So hatte ich also eine komplette Reihe daheim und las mich durch die ersten 5 Bände in einem Rutsch durch. Sowas kommt bei mir so gut wie niemals vor! Nach zwei Bänden brauche ich für gewöhnlich erst einmal eine längere Pause von den Figuren, weil mir die immer gleichen Charaktere dann leicht auf die Nerven fallen - war hier aber überhaupt nicht der Fall.
Die Geschichte ist eigentlich recht simpel und wurde schon des Öfteren erzählt: Gut gegen Böse und der ewig währende Kampf um die Herrschaft über die Erde! Allerdings sind es hier weder himmlische Heerscharen gegen die Lakain des Teufels, noch Vampire gegen Werwölfe oder Menschen. Unsere Helden hier sind Tiere! Und das ganz unterschiedlicher Rassen. Da haben wir z.B. einen wunderschönen Löwen, einen frechen Geparden, eine hinterhältig missverstandene Schlange und einen entstellten aber unglaublich guten Wolf. Und die Bösen? Magier, die seelenlos und infiziert sind von einem der Urbösen. Die Geschichte entwickelt sich langsam, bleibt dabei aber immer spannend und endet in jedem Band am Ende mit einem Knall, sodass man gar nicht aufhören kann und sofort zum nächsten Band greifen MUSS.
Ich finde den Aufbau der Geschichte, die sich mit einem immer wiederkehrenden Thema beschäftigt, sehr gut und auch originell durch die grundverschiedenen Einzelcharakteren. Für Jeden ist etwas dabei! Die eher Romantischen, die die Witz mögen und ein wenig Prickeln. Pamela Palmer bietet für Alle etwas und schnell hat man seine Lieblingscharaktere gefunden und wartet sehnsüchtig darauf wann endlich seine Geschichte erzählt wird.
Jedes Buch dreht sich immer um einen Krieger, erzählt deren Geschichte und Entwicklung und treibt darin verwoben die Grundgeschichte immer weiter voran, in Schwierigkeiten, Spannung und Lösungen hinein.
Mich hat die Reihe vollkommen überzeugt und ich kann sie nur Jedem empfehlen der sich für Gestaltwandler begeistert. Mit viel Charme, einer Prise Grobheit und animalischer Leidenschaft wird man hier in den Bann gezogen und erlebt wundervolle Lesestunden mit tollen Charakteren und Gefühlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen