Samstag, 27. Dezember 2014

Now is Good - Jeder Moment zählt

Heute habe ich einen Film gesehen der mich zu tiefst berührt hat. 
Now is Good - Jeder Moment zählt handelt von einem 16 jährigen, Leukemie kranken Mädchen, dass die leten Monate ihres Lebens erzählt. Sie macht allerlei Blödsinn mit ihrer besten Freundin, stellt sich ihrer Krankheit, schreibt eine Liste mit Dingen die sie noch tun will und was noch viel beeindruckender ist sie verliebt sich. 
Der Film erzählt auf sarkastische und emotionale Weise die Geschichte zweier Teenager, die einen ganz besonderen Weg miteinander gehen bis zum traurigen Ende.
Dieser Film ist nichts für Menschen die sehr nah am Wasser gebaut sind, denn er rührt einen auf jeden Fall zu tränen und berührt das Herz, zeigt einem vllt seine eigenen Wünsche und auch Ängste. Der Tod ist für uns Alle unausweichlich und auch hier ist vom Anfang an klar das die Geschichte kein Happy End haben wird, sondern unausweichlich mit dem Tod eines jungen Mädchen enden wird, das jeden Moment der ihr noch bleibt in vollen Zügen genießt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen