Sonntag, 21. Dezember 2014

Rückkehr nach Mittelerde!

So Dezember ist Kinomonat, naja zum letzten Mal 2014.
der letzte Teil des Hobbits ist draußen und natürlich habe auch ich mir es nicht nehmen lassen noch einmal nach Mittelerde zurückzukehren. Da ich emotional immer so schrecklich auf alles reagiere was mit Tolkin und Mittelerde zu tun hat, hat sich ein wundervoller Freund mit mir in das überfüllte Kino begeben und meine Tränen und auch ziemlich garstige Art ertragen - dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich hoffe ich habe ihn nicht zu sehr vergrault wie alle anderen die sich mit mir nach Mittelerde begeben haben (es ist schwer jemanden zu finden der mit mir noch den Herr der Ringe schaut, ich kann schrecklich sein wenn mir eine Geschichte so am Herzen liegt!).

Wie ich schon bei den anderen Teilen bemängeln musste, ist auch dieser hier wieder ein bisschen zu glatt aber deshalb nicht weniger atemberaubend. Die Geschichte wurde wundervoll, emotional und fantastisch erzählt, die Schlachten waren episch und die Charaktere perfekt wiedergegeben. Peter Jackson hat hiermit sein Werk vollender und Millionen von Fans auf der ganzen Welt überglücklich gemacht.
ein paar kleine Mängel hat jeder Film und deshalb reite ich hier nicht zu sehr darauf herum, das einige Dinge dazu erfunden wurden, die nicht Tolkins Zauberfeder entsprungen sind.
Schließlich ist auch Film kunst und somit gilt auch hier die künstlerische Freiheit.
Also verabschiede ich mich mit unendlich vielen Tränen von meinem Mittelerde und schließe auch meinen Post mit den Worten die Billy Boyd so wundervoll zum Ende singt:
I say the last goodbye...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen