Donnerstag, 19. Dezember 2013

It´s ZOMBIETIME ^^





Heute gibt es etwas für die Zombie- und Gruselfans unter Euch!
Ich stehe schon seit jetzt.. mh, lasst mich kurz überlegen... ca. 9-10 Jahren auf Zombiefilme aller Art, Schuld daran ist mein Bruder, der mit mir Resident Eval schaute. Natürlich habe ich mich als erstes total eingeschi**** aber dann fand ich das eigentlich doch ganz cool. 
Also zog ich mir alle Zombies rein die ich kriegen konnte und dann fand ich eine ganze Serie, rund um meine Lieblingsunttoten^^
THE WALKING DEAD!
Zusammen mit meiner Besten zog ich mir die ersten beiden Staffeln auf Blue-Ray rein und die Dritte dann im TV. Jetzt sind gerade die ersten 8 Folgen der 4. Staffel auf Fox abgelaufen und ich habe mich entschieden, der Serie in ihrer Winterpause - die bis Februar dauert - einen Post zu widmen. 
ALSO: 
Die Welt steht am Ende und wird von einem schrecklichen Virus heim gesucht - wie sollte es auch anders sein^^ fast alle Zombiefilme beginnen so - und eine kleine Gruppe kämpft eisern ums Überleben. Klingt erstmal nicht wirklich besonders oder spannend, denn so läuft das Zombie-Chema ja immer ab, aber die Charaktere machen hier den kleinen aber feinen Unterschied.
In der Serie wird sehr schön deutlich gemacht, was Menschen - die sonst eher spießig, ruhig und sehr rechtschaffend sind - zu tun bereit sind um zu überleben. Es wird deutlich gemacht wie so eine extreme Situation das Schlechte aber auch das Gute in den Menschen hervorbringt. Die Gruppe besteht aus so unterschiedlichen Charakteren, wie es schlimmer oftmals nicht geht und wechselt diese - in Folge von Zombie-Angriffen -  immer mal wieder und schockt damit den Zuschauer. 
Wenn man einen Charakter lieb gewonnen hat, spielt die neue Welt einem dann einen Streich und bringt ihn kurzer Hand - meist auf sehr emotionale und dramatische Weise - um. Coole Kampfszenen mit der Armbrust, Panzern, Jagd- und Millitär Waffen runden die ganze Sache dann ab und stellen die Überlebenden dann wieder vor neue Herausforderungen und entscheidungen. 
Nicht immer ist die Serie gleich spannend. In der 3. Staffel gibt es lange Durststrecken und auch immer mal wieder in den Anderen gibt es langweilige Passagen, die einen etwas ermüden lassen. Aber wenn man tapfer weiter guckt, wird man dafür auch wieder ordentlich entschädigt!
Alles in Allem ist diese Serie ein absolutes MUSS für alle Zombieliebhaber. 
Also dann: Viel spaß beim Gruseln^^ 

Und vergesst Eure gruselfreudigen Freunde zu Weihnachten nicht XD

                                           
                                      Heiße Typen gibt es umsonst oben drauf *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen