Mittwoch, 12. Februar 2014

Der Medicus - Der Film!



Schon Wochen ist es her, dass ich den Film Der Medicus gesehen habe und noch immer hält er mich gefangen..
Ein Atemberaubender Film über die Entwicklung der Medizin und eine unglaubliche Welt. Dieser Film erzählt die Geschichte des kleinen Waisenjungen Rob Cole, der nichts hat und am Ende ein berühmter Medicus ist. Sein Weg dort hin ist nicht nur lang, sonder birgt unendlich viele Gefahren und Schwierigkeiten. 
Erst als reisender Baderlehrling in England, trifft er auf einen Juden, der Blinde heilen kann (den Grauenstar) und noch einige andere Krankheiten gegen die die Bader in Europa machtlos sind. Fasziniert und beeindruckt von diesem Wissen reißt er schließlich nach Isfahan wo der große Medicus Ibn Sina lebt und lehrt.
Da Rob allerdings Christ ist und diese aus Ägypten und den ganzen islamischen Ländern vertrieben wurden, trifft er eine schwere Entscheidung und gibt sich als Jude aus, denn nur so kann er seinen Traum verwirklichen. 
Immer wieder wird er auf die Probe gestellt und droht aufzufliegen, doch es gelingt ihm unerkannt nach Isfahan zu kommen und dort an Ibn Sinas Universität aufgenommen zu werden.
Ein fesselnder Film, mit viel Herz, Witz und Geschichte, der wirklich Spaß macht und berührt.
Ich kann Euch den Medicus nur wärmstens ans Herz legen, es lohnt sich wirklich ihn gesehen zu haben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen