Mittwoch, 5. März 2014

Es lebe der Tod *___*

Es ist vollbracht!
Eine der schönsten Trilogien, die ich je gelesen habe ist nun durch.
Traurig und wundervoll zu gleich, denn ich weiß wies ausgeht aber es ist leider auch jetzt vorbei und ich muss die Zwielichtlande hinter mir lassen...
Und da sind wir auch schon beim Titel dieser unglaublich schönen Bücher:
Zwielichtlande-Schattentochter, Schattentanz und Schattenmann von Erin Kellison!


Ein Land der Inspiration, Kreativität, Träume und der Schatten- und Fabelwesen!
Der Tod begeht einen Fehler und liebt eine sterbliche Frau. Er zerreißt den Schleier zwischen den Zwielichtlanden und der Welt der Mensch um bei ihr zu sein und damit bricht das große Chaos aus... Wesen kommen auf die Erde, die hier nichts verloren haben und stiften Unheil und Verwirrung. Doch nicht nur schlechtes kommt hinüber in unsere Welt, denn auch die Magie tritt herüber und lässt die Menschen wieder an großer Kunst arbeiten.
Leider wird das gute überdeckt von den schrecklichen Geistern - Menschen die ihre Seelen verkauft haben um Unsterblichkeit zu erlangen und zu seelenraubenden Monstern motieren - versetzen die Welt in Angst und Schrecken.
So beginnt der erste Teil - Schattentochter -  und fesselt einen augenblicklich! Um das Unheil zu ergründen und die Menschen von dieser Geißel zu befreien sucht der junge Adam Throne nach Dr. Talia O´Brian, die eine Expertin für Nahtoderfahrungen ist und von der er sich des Rätzelslösung erhofft. Doch es kommt alles ein bisschen anders.
Aus seiner Suche wird eine Rettung und aus der erhofften Hilfe entwickelt sich der Ursprung all dessen... den Talia kein Mensch...
Ein fesselnder Auftakt zu einer bezaubernden Geschichte, die sich in drei wundervolle Bücher aufteilt. Was die beiden erleben, was Talia mit all dem zu tun hat und wie wundervoll die Liebe sein kann, selbst im Angesicht des Todes, das müsst ihr selbst lesen - denn meine Worte könnten niemals beschreiben, was die Bücher an Gefühlen und Gedanken bergen...
Also wünsche ich Euch jetzt ganz viel Spaß beim Lesen^^
Aber ich warne Euch: Tränen werden fließen, Wut wird Euch überkommen und hingerissene Seufzer, sowie gerötete Wangen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen