Dienstag, 11. März 2014

Mitternächtliche Filme..

Neulich Nacht konnte ich wieder einmal nicht schlafen und habe zwei ganz wundervolle Filme gesehen und dachte ich muss Euch einfach davon berichten!

Also der Erste ging um das was wir alle so sehr lieben: Um Bücher! Eher gesagt um einen BuchCLUB. 5 Frauen und 1 Mann, die gemeinsam den Büchern frönen. Aber nicht irgendwelchen Büchern, NEIN, denn sie widmen sich ausschließlich den 6 Jane Austen Romanen. Ich bin selbst ein großer Austenfan (auch wenn ich noch immer nicht alle gelesen habe*schäm*) und fand den Film dazu echt sehr interessant und auch lustig^^
Der Jane Austen Club!

Es ist wirklich ein süßer kleiner Film! 5 Jane Austen begeisterte Frauen gründen einen Buchclub und beschließen den 6 Büchern je einen Monat zu widmen und treffen sich nach dem lesen zu einer hitzigen Diskussion. Doch wie der Zufall es will, bekommen sie - dank einer ihrer Freundinnen - männlichen zuwachs. Besagte Freundin hat den jungen Mann allerdings nur eingeladen um ihre beste Freundin mit ihm zu verkuppeln, damit sie über ihre Scheidung hinweg kommt.
Doch sie verliebt sich selbst in ihn, aber als beste Freundin lässt sie sich natürlich nichts anmerken und verfolgt konsequent ihren Plan. Inzwischen richtet die Jüngste im Bunde - und Tochter der frisch Geschiedenen - eine kleinere Katastrophen an und bringt ihre Eltern so einander wieder näher..

Es ist kein großes Kino, aber es ist romantisch und süß und vor allem für Bücherwürmer und Romantiker wirklich sehenswert ;)

Der zweite Film war ganz und gar nicht lustig-.-
Er war unglaublich emotional und ernst. Wie ein einziger Tag erzählt die Geschichte eines Paares und ihrer Liebe, die selbst Krankheit überdauert.

Ein Mann und eine Frau in einem Pflegeheim. Sie behandeln einander wie Fremde, die sich nur beiläufig kennen, doch in den Augen des Mannes liegt ein Glanz und er ließt ihr eine gefühlvolle Liebesgeschichte vor.. So verbringen sie den Tag, immer wieder wird die Szene von dem jungen Paar abgelöst, die sich kennen lernen, ihren ersten gemeinsamen Sommer verbringen usw...

Das klingt vielleicht nicht sehr spannend, aber ich will hier einfach nicht mehr verraten, denn das würde das Erlebnis dieses Films zerstören. Es ist eine tragische Liebesgeschichte, die einen tief berührt und einen zum Nachdenken anregt. Es lohnt sich auf jeden Fall diesem Film ein wenig Zeit zu widmen - vielleicht auch mit dem oder der Liebsten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen