Sonntag, 22. Dezember 2013

Alle Jahre wieder...

Da heute der 4. Advent ist, habe ich mir überlegt ich stelle euch mal eine kleine Liste von Filmen zusammen, die für mich einfach zu Weihnachten dazu gehören und jedes Jahr wieder ein MUSS sind.

Ganz oben auf der Liste steht natürlich: DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL!!!
Jedes Jahr wieder suche ich eine Liste, wann und wo der Film im TV läuft und gucke ihn so oft wie möglich. Es ist einfach jedes Mal wieder schön diesen Film anzuschauen. Die Kostüme sind einfach unglaublich detailiert gestaltet und lassen einen oft schmunzeln - Männer in Strumpfhosen sind einfach zu niedlich^^
Aber auch hier und da der kleine Witz und die dusselige Stiefschwester, lassen mich immer wieder grinsen und mich darüber freuen, dass es in Märchen immer Gerechtigkeit gibt!

Als Zweites auf meiner Liste steht: DAS LETZTE EINHORN!!!
Ich liebe diesen Zeichentrickfilm einfach! Er ist so wunderschön gestaltet und erzählt eine so traurige Geschichte, die mir jedes Mal total nahe geht. Für mich ist das Weihnachten einfach immer ein absolutes MUSS, denn es lässt die Menschen doch wieder ein bisschen Kind sein. Einhörner und die ganzen wundervollen Sagengestalten geraten in unserer Welt einfach immer mehr in Vergessenheit und da finde ich es schön wenigstens in einer Zeit des Jahres wieder daran zu erinnern, an was für wundersame Kreaturen wir als Kind geglaubt oder vor denen wir uns gefürchtet haben.

Der dritte Kandidat lockt uns Lachen und Furcht aufs Gesicht: DIE GEISTER DIE ICH RIEF..
Bill Murry ist einfach ein witziger Geselle wie ich finde und gefällt mir als gewissenloser Firmenchef echt total gut. 
Ich kann den Film immer wieder ansehen und mich kaputt lachen, allein wegen seiner Mimik. Aber es gibt auch total traurige Szenen in dem Film die mich fast zu Tränen rühren und dann auch wieder welche die schon ein wenig spoocky sind. 
Alles in Allem lustige Weihnachtsunterhaltung, wenn einem die Familie langsam dann doch zum Halse raus hängt ;)

Und zu guter Letzt: DIE SISSI - TRILOGIE *-*
Eigentlich läuft jedes Weihnachten auf irgendeinem TV-Sender die Sissi-Reihe und jedes Jahr wieder hänge ich dann völlig verzückt vor dem Fernseher und will AUCH solche KLEIDER *schnief*
Ich liebe einfach diese ganzen Historischen Kleider, Uniformen und Gebäude. Auch die Landschaftsbildaufnahmen in den Filmen lassen mich jedes Mal wieder Träumen. Es ist einfach wunderschön umgesetzt und Romi Schneider ist eine wahre Schönheit gewesen, prädestiniert für die Rolle der jungen Kaiserin von Österreich!

Das waren meine Weihnachtsempfehlungen! Ich hoffe auch euch gefallen ein paar dieser zauberhaften Filme oder ihr habt vielleicht eine kleine Anregung bekommen was ihr mit euren Familien mal anschauen könnt. 
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß dabei und besinnliche Festtage :-*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen