Freitag, 20. Dezember 2013

Zombieliebe




Als ich gestern über eine meiner Lieblingsserien schrieb, dachte ich mir, bleiben wir doch einfach noch ein bisschen beim Zombie-Thema. Meine beste Freundin erinnerte mich an einen sehr witzigen Film, den ich leider ein bisschen vergessen hatte und dem ich jetzt wieder ein wenig meiner Aufmerksamkeit schenken werde.
Bei diesem Film handelt es sich nicht um einen klassischen Zombiefilm, denn "Haupt-" Zombie R verliebt sich. Ja, ihr habt richtig gelesen, der Zombie verliebt sich!
Warm Bodies ist ein lustiger, ein bisschen verdrehter Liebesfilm, in dem die klassische Geschichte einer Zombieepedemi aus der Sicht des Zombies R erzählt wird.
Erstmal ist alles wie immer:
Eine Seuche bricht aus und verwandelt alle Menschen in Untote, eine Gruppe Überlebender versucht sich in der kaputten Welt ein neues Leben aufzubauen. Doch dann geht es los! R zieht mir einer Gruppe von Zombies los um zu "essen" und trifft dabei auf eine Versorgungsgruppe der Überlebenden.
R bringt einen der Gruppe zu Fall und isst dessen Gehirn um seine Erinnerungen zu bekommen. Dumm war nur das dieses Gehirn das des Freundes der jungen Julie war und er nicht nur die Erinnerungen sondern auch Gefühle in sich aufgenommen hat. Als er Julie dann sieht beschützt er sie vor seinen Zombiefreunden, tarnt sie und nimmt sie mit nach Hause. In einem alten Flugzeug hält R Julie versteckt, versorgt sie und lernt nach und nach wieder Mensch zu sein.
Zusammen fahren die beiden Auto, hören Musik, albern rum und kommen sich "näher". Doch natürlich hält das nicht ewig und sie werden entdeckt. Dann beginnt eine Flucht auf der R noch menschlicher wird...
Ob R wieder ganz zum Menschen wird und seine Liebe Julie für sich gewinnen kann und was mit den Zombies sonst noch passiert, müsst ihr euch schon selbst ansehen. Warm Bodies gibt es bereits auf DVD und Blue-Ray, also macht euch lustige Weihnachten mit den herzlichen Zombies und viel Witz. ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen