Freitag, 27. Dezember 2013

Die Dinos kommen *-*

Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und passt Alle noch in eure Hosen *grins*




Heute möchte ich euch einen recht alten 4 Teiler vorstellen: Dinotopia!
Am Anfang erscheint der Film recht einfach und wenig ansprechend, doch wenn man sich über diese kleine Schwierigkeit hinweggekämpft hat wird man dafür reichlich entlohnt wie ich finde. 
Es geht um zwei Brüder wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Karl ist ein Freigeist und sucht ständig ärger, kann sich nicht anpassen und auf Vorschriften pfeift er. Sein Halbbruder David ist da ganz anders! David ist bemüht immer streng nach den Regeln zu handeln und dabei ein unglaublicher Streber und Besserwisser. Doch beide werden auf eine Probe gestellt als ihr Leben völlig durcheinander gewürfelt wird. 
Das Flugzeug, in dem sie beide mit ihrem Vater sitzen stürzt über dem Meer ab. Während David und Karl sich retten können, versinkt ihr Vater mit dem Flugzeug im Meer. Mit letzter Kraft schaffen die Beiden es sich an ein Ufer zu schleppen und suchen sich einen Weg zurück in die Zivilisation - doch was sie nicht ahnen ist, dass sie auf einer geheimnisvollen und unentdeckten Insel gestrandet sind. 
Schon bald sehen die Beiden die ersten Dinosaurier und können es gar nicht glauben. Von einem sehr zwielichtigen Archäologen werden sie in eine Stadt geführt von der aus sie weiter in die Hauptstadt reisen können. Und damit beginnt das Abenteuer. 
Das besondere an diesem Film ist vielleicht nicht die Geschichte, die recht einfach aber sehr emotional gestaltet ist, aber die Landschaften, Tiere und Städte sind einfach unglaublich schön und regen einem zum Träumen an. 
Eine einfache Geschichte für die ganze Familie, die einen mit auf ein saurisches Abenteuer nimmt und einen verregneten Sonntagnachmittag zu einem kleinen Erlebnis macht. 
Ich finde Dinotopia ist ein ganz zauberhafter Film, der gerade für Kinder eine Faszination darstellt, weil die Saurier sehr echt rüber kommen, Realität und Wissen vermitteln.
Also wenn ihr bei Regen am Wochenende mal nicht wisst was ihr machen sollt, taucht ein in eine kleine, saurische Welt und vergesst für ein paar Stunden die Kalte um euch herum.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen