Sonntag, 19. Januar 2014

Der Verwandlungskünstler..




Ist das nicht ein unglaublich toller Mann? Ja, sehe ich genau so! ^^
Heute stell ich euch einige Filme vor die von
Johnny Depp geprägt sind. Kein anderer Schauspieler ist so wandlungsfähig wie dieser Mann, wie ich finde und deshalb stell ich euch heute mal meine Top 5 der Depp-Filme vor.

Auf Platz fünf:
Ist bei mir das
Geheime Fenster!
Der Film ist an sich ganz schön und wird von Johnnys Rolle als schizophrener Buchautor dominiert. Eine Psycho Thriller der besonderen Art, mit Charme und ein wenig Poesie. Aber nichts für schwache Gemühter und Tierfreunde..


Platz vier macht:
Chocola
Nicht nur sieht er hier unglaublich gut aus, nein, seine Rolle ist auch sehr herzlich.
Als Gitarre spielender Wanderer tritt er hier auf und hilft einer Chocolaterie in einem streng gläubigen Dorf, die zur Fastenzeit Eröffnung feiert.
Viele gute Schauspieler kommen hier zusammen und erzählen eine unglaublich warme Geschichte rund um die süße Köstlichkeit und eine Frau und ihre Tochter, die es nie lange an einem Ort hält.
Auf jeden Fall sehr sehenswert!!!


Auf dem ersten Treppchen und damit Platz drei:
Sleepy Hollow!
Gott ich liebe es wie trottelig und ängstlich er in diesem Film ist ^^
Der Film spielt ende des 19. Jahrhunderts, genau zur Jahrhundertwende, und erzählt einen kriminalistischen Wandel in der Welt. Verhöhnt wird der Kriminalist, gespielt von Johnny Depp, und wird in das vorwiegend holländische Dorf Sleepy Hollow geschickt wo er die Morde aufklären soll - mit seinen Experimentiergerätschaften.
Doch hier ist kein Mensch am Werk, der die Dorfbewohner enthauptet, sondern eine alte Legende der Gegend um das Dorf. Der kopflose Reiter stielt die Köpfe und stellt das ganze logische Denken des Kriminalisten auf den Kopf.
Hexenkunst, enthauptete Dorfbewohner, Geheimnisse und natürlich der Kopflose beherrschen diesen Film und halten die Waage zwischen Witz und Horror.


Die Silbermedaille geht an:
Die neun Pforten!
Buchhändler haben einen schlechten Ruf, Aasgeier werden sie in diesem Film genannt und wenn man nur den Anfang sieht könnte man das auch durch aus nachvollziehen. Doch das ist nur Nebensach^^
Auf den spuren Lucifers wandelt Johnny hier durch Europa und bekommt es mit Mächten zu tun, an die er bis hier her noch nicht einmal geglaubt hat.
Am Ende gibt es mehrere Tote, Sex und das Tor zur Hölle.

Und Platz EINS:
Sweeney Todd!
Dieser Film erzählt die Geschichte eines teuflischen Barbiers und einer Pastetenbäckerin, die gemeinsam ein ungewöhnliches Geschäft machen.
Oben unter dem Dach sorgt der Barbier für Fleisch, in dem er seine Kunden abmurkst und unten im Keller verarbeitet die Bäckerin diese dann zu leckeren Pasteten^^
Allerdings ist das nur ein kleines Nebengeschäft, denn eigentlich geht es Mr. Todd um die Rache an dem Richter, der ihm vor Jahren alles genommen hat - seine Frau und seine kleine Tochter..
Mörderisch gut, musikalisch düster kommt dieser wunderbare Film daher und verzaubert sein Publikum mit nicht nur einem guten Schauspieler!

Ich hoffe ich konnte euch für die regnerischen Tage wieder ein paar Anregungen für kuschlige DVD-Stunden geben. Viel Spaß beim Schauen :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen