Samstag, 4. Januar 2014

Endlich mal sexy Engel ^^

Heute wirds himmlich ;)
Es gibt eine 2011 begonnene Buchreihe, die mich zuerst sehr begeistert hat, dann aber leider etwas nachließ. 
Mit Engelsnacht beginnt Lauren Kates Erfolgsgeschichte, die einen wirklich verzaubern kann.
Der gefallene Engel Daniel wird für seine Liebe zu einem Menschen bestraft. Seine geliebte Lucinda wird alle 17 Jahre wiedergeboren, doch jedes Mal wenn sie auf Daniel trifft bleibt ihr nicht mehr viel Zeit. 
Es scheint als bringe sie seine Liebe immer wieder aufs Neue ums Leben, doch dieses Mal ist alles Anders..
Luce ist anders als ihre vorherigen Reinkarnationen! Während alle Lucindas vor ihr sehr gute Mädchen wahren, ist Luce schon beinahe rebellisch wie ich finde und versucht sich gegen ihren und Daniels Fluch zu wehren. 
Sie will ihre Liebe zu diesem Engel nicht aufgeben und sucht nach einem Weg den Fluch zu brechen. Mit dieser Entscheidung entbrennt eine Jagd. Eine Jagd durch die vergangenen Zeiten und ein Kampf gegen die Zeit selbst. 
Während der erste Band noch sehr romantisch ist und erst gegen Ende seine Gefahren enthüllt, geht es in den Folgebänden sehr rasant und widerspenstig zu. Leider verlieren die Bücher damit auch an Interessantheit und langweilen den Leser immer wieder. 
Es ist schwer ein eindeutiges Fazit für diese Bücher abzugeben, denn sie haben Höhen und Tiefen, die am Ende alle irgendwo logisch sind, sich aber oft schwer lesen lassen wie ich finde. Alles in Allem sind sie auf jeden Fall lesenswert und geben dem Leser immer wieder das Gefühl an das Gute zu glauben und an die einzig wahre Liebe. 
Der erfolg der Bücher hat dazu geführt, dass sie jetzt sogar verfilmt werden, was mich wirklich neugierig werden lässt. In den Büchern sind die Charaktere sehr genau beschrieben und diese zu treffen finde ich sehr schwierig. Nicht nur das Aussehen der Schauspieler muss stimmen, nein, diese müssen auch die individuellen Charaktere wiedergeben können, die manchmal echt verwirrend sein können. 
Die 3 Hauptdarsteller stehen bereits fest. Ihr könnt sie hier bewundern.
Am Besten macht ihr euch von dieser Reihe selbst ein Bild und beurteilt ob ihr sie gut oder schlecht findet. Für mich ist es sehr schwer, denn ich habe Gefallen an diesen Büchern gefunden, selbst wenn mich einige Passagen richtig gelangweilt haben und ich freue mich auch auf die Verfilmung. Leider konnte ich noch keinen Kinostart herausfinden -.-
Für alle die vielleicht etwas lesefaul sind, vor dem Film aber wissen wollen worum es geht: Die Bücher gibt es auch als Hörbuch ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen