Sonntag, 12. Januar 2014

Die Welt der blutsaugenden Augenweiden ^^

Hallöchen meine Lieben,
ich weiß, dass ich im Augenblick sehr selten etwas schreibe und es tut mir schrecklich leid! Hier ist gerade ziemlich die Hölle los und bleibt Einiges auf der Strecke, aber Freitag Nacht habe ich mal wieder ein wenig Entspannung gefunden, bei 3 wundervollen Filmen.
Ich hoffe sehr, dass ich in der nächsten Woche euch wieder mit mehr tollen Büchern und Filmen bereichern kann und die Zeit nicht mehr ganz so knapp ist ;)


So und nun mal zu den angenehmeren Dingen^^
Am Freitag war die Nacht der Vampire, meiner geliebten, dunklen Nachtschwärmern. Vampire wirken schon seit ewigen Zeiten eine unglaubliche Faszination und Angst auf die Menschen aus und so ist das auch bei mir. Doch anders als viele - gerade junge Menschen - Andere stehe ich nicht so auf verweichlichte schönlings Vampire, sondern bevorzuge die kalte, blutrünstige Variante. 
Klar hab ich auch Twilight am Freitag geguckt, aber da der Film im Fernsehn geschnitten war und ich ihn kannte war er eigentlich nur ein Lückenfüller bis zu einem meiner Lieblingsvampirfilme.
Interview mit einem Vampir!
Ja, ich gestehe ich steh auf Bratt Pitt mit langen Jahren und wilden Augen ;) Aber mal von den sexy Schauspielern abgesehen, liebe ich diesen Film wegen seiner Herzzerreißenden Geschichte einfach. In diesem Film sind es wenigstens noch richtige Vampire und saugen von Menschen, so wie es meiner Meinung eigentlich auch sein sollte. 
Klar sind gerade bei Mythenwesen der Fantasie keine Grenzen gesetzt aber manchmal sollte man doch einfach bei den Ursprüngen bleiben - sind doch die Wurzeln oft einfach die Besten. 
Auch der Folgefilm Königin der Verdammten, ist ganz nach alter Schule!
Hier sind die Vampire blutsaugende Nachtmonster und jagen einem einen Schauer über den Rücken und so sollte es auch sein, finde ich. Sie sind nun einmal die Schrecken der Nacht und sollten, wie in den weltweit verbreiteten Legenden, einfach auch so dargestellt werden ;)

Bram Stoker hat nicht um sonst Graf Dracula nach alten Legenden geschaffen...

Und nun wünsche ich euch viel spaß bei diesen schaurig schönen Filmen und vergesst den Knoblauch nicht, macht sich als Dip zu einem DVD-Abend immer sehr gut ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen