Dienstag, 28. Januar 2014

Die Reise ins Labyrinth *-*

Heute sah ich einen alten Film, der mich als Kind begeistert hat und meine Faszination für eine andere, geheimere Welt weckte und die bis heute hält
Ich spreche von
Der Reise ins Labyrinth!
Gott, noch heute schwärme und träume ich nach diesem Film und finde Ruhe und Erholung und den Windungen der Steine des Labyrinths, durch das Sarah sich kämpfen muss um ihren kleinen Bruder zurück zu bekommen.
Die Geschichte ist recht einfach und doch kennen sie wohl fiele junge Mädchen!

Sarah ist 15 und soll auf ihren kleinen Halbbruder Toby aufpassen, weil ihr Vater mit seiner neuen Frau ausgehen will. Doch der Kleine schreit und schreit und lässt sich nicht beruhigen.
Das Mädchen mit der Situation überfordert wünscht sich die Kobolde Mögen ihren kleinen Bruder fort holen und eh sies sich versieht ist es auch schon geschehen und der kleine Toby ist verschwunden.
Als der Koboldkönig auftaucht, fleht und bettelt sie, er möge ihr doch ihren Bruder wieder geben, denn jetzt reut sie ihren Wunsch.
Doch nichts bitten hilft und der König bleibt hart. Aber er gewehrt ihr eine letzte Frist von 13 Stunden, in denen sie die Chance hat sich durch das Labyrinth zu kämpfen bis zum Rande der Kooldstadt wo der Koboldkönig lebt. Schafft sie es so bekommt sie ihren kleinen Bruder wieder! Schafft sie es nicht so wird er zu einem Kobold werden.
Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und die Tricks des Koboldkönigs. Sarahs Weg durch das Labyrinth ist von Gefahren gespickt, aber auch von Freunden..
Ob Sarah es schafft den kleinen Toby aus den Fängen des Königs zu befreien sehr euch selbst an! Ich liebe diesen Film auch wenn er sehr einfach gemacht ist. Er hat Charm und die Musik von David Bowie, der den Koboldkönig verkörpert, untermalt die einzelnen Szenen sehr schönen und unterstützt die Fantasie in diesem Film perfekt.
Und nun euch viel Spaß beim schauen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen