Montag, 13. Januar 2014

Drachenglut!

So ein Problem ist beseitigt und schon hat die Minusch wieder Zeit euch mit ihren Lieblingswerken zu inspirieren^^

Heute werden Legenden lebendig!
Ein Berg, ein Siegel, ein Dorf und ein uraltes Geheimnis. Das ist die Geschichte von
Drachenglut in wenigen Worten beschrieben.
Aber natürlich ist das bei weitem nicht alles. Dieses kleine und auf den ersten Blick vielleicht unscheinbare Jugendbuch von
Jonathan Stroud hat natürlich noch mehr zu bieten!
Ein Junge nimmt den heißen, feurigen Gedanken eines alten, gebannten Drachen in sich auf und von diesem Moment an verändert er sich. Seine ganze Wahrnehmung bekommt mehr Tiefe. Auf einmal sieht er Dinge, die Anderen verborgen bleiben und wird selbst ein bisschen zum Drachen. Seine Familie macht sich natürlich Sorgen und denkt zu aller erst an Drogen, doch der neue Freund seiner Schwester - ein Pfarrer - geht der Sache genauer auf den Grund.

Er findet heraus das in diesem Dorf, wo er erst vor kurzem den Pfarrer Posten übernommen hat, dass sich eine sehr alte Legende um die ganze Gegend rankt und findet bei Bauarbeiten im Kirchhof ein altes Kreuz, das sich als Siegel herausstellt.
Jetzt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn nicht nur der Bruder seiner neuen Freundin ist von den Gedanken des Drachen eingesponnen. Nein, noch einige Andere im Dorf haben den Drachengedanken in sich aufgenommen und wollen ihn wieder erwecken..
Ob der Pfarrer und seine Freundin es schaffen dies zu verhindern müsst ihr schon selbst lesen ;)
Für alle Lesefaulen gibt es das Buch aber auch als Hörversion, gelesen von Rufus Beck!
Viel Spaß dabei :-* 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen