Mittwoch, 1. Januar 2014

Ein Film mit dem das neue Jahr beginnen kann^^

Hallöchen ihr Lieben ^^
Erstmal wünsche ich Allen ein wundervolles, gesundes und glückliches neues Jahr und hoffe das ihr gut rein gerutscht seid - und das auch möglichst ohne viel Pannen, dafür mit viel Freude, Freunden und Familie!




Und jetzt zu einem Film, der meine Leidenschaft für die Sagenwesen geweckt hat. Dragonheart! Dieser Film hat mich als kleines Mädchen total fasziniert und tut es noch heute jedes Mal wieder, wenn ich ihn mir ansehe.
Was kann es schöneres geben, als mit einem seiner Lieblingsfilme ins neue Jahr zu starten? Genau Nichts!^^
Dieser wundervolle Film um die Geschichte der Drachen, eines ganz besonderen Drachen - Drago -  und seines treuen Ritters, treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen und lässt mich aufseufzen vor Rührung.
Ja es stimmt, der Film hat auch eine etwas brutale Seite durch den König, der ein seelen- und mitleidloser, machthungriger Zerstörer ist wie ich finde. Aber der Drache und sein Ritter kämpfen für das Gute und das Gute siegt in Märchen ja bekanntlich IMMER. Allerdings ist es in diesem Film ein unglaublich trauriger Sieg.
Ich kann euch nur wärmstens ans Herz legen, diesen Film einmal mit euren Kindern anzusehen, denn auch die wird er verzaubern und ihnen Lehren ehrlich zu sein und Mitleid zu empfinden.

Damit euch einen wundervollen ersten Januar :-*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen