Freitag, 3. Januar 2014

Herzzerreißend und Aufregung pur *-*

Ich weiß ich habe euch über die Feiertage sehr vernachlässigt und auch gestern hatte ich nicht die Zeit euch von meinen kleinen Schätzen zu erzählen - DOCH das mach ich heute wieder gut. Versprochen! :-*

Es war wirklich aufregend das Buch zu lesen, von dem ich euch heute berichten möchte. Ich habe es heute gerade ausgelesen und noch mal totale Höhen- und Tiefflüge erlebt. Mir ist fast das Herz stehen geblieben vor Spannung und dann vor Angst beinahe zersprungen. Selten sind die Bücher, die mich wirklich so mitreißen oder mir sogar Tränen abringen - dieses Buch hat es mal wieder geschafft. 
Erin Kellison entführt ihren Leser in eine Schattenwelt: Die Zwielichtlande
Mit Schattentochter beginnt eine Trilogie, die - wie ich finde - potenzial hat. Leider habe ich es noch nicht geschafft die Folgebände zu lesen, bin aber sehr begierig darauf ^^
So jetzt aber zum Hauptakt XD

Zwielichtlande - Schattentochter erzählt eine Geschichte, die uns alle das Fürchten lehrt - denn sie erzählt vom Tod höchst persönlich! 
Die junge Dr. Talia O´Brain wird von seltsamen Schatten geplagt und das schon ihr ganzes Leben lang. Sie fürchtet und liebt sie gleichermaßen und beschäftigt sich in ihrer Doktorarbeit mit Nahtoderfahrungen, da sie selbst in frühen Jahren eine davon machen musste. Dabei ist sie einem seltsamen Schattenmann begegnet, der ihr Schicksal maßgeblich beeinflusst hat. 
Eines Tages tauchen furchtbare Gestalten bei ihr auf, ermorden auf widerliche Weise ihre Mitbewohnerin vor ihren Augen, während sie sich in ihre seltsamen Schatten verkriecht. Von da an ist sie auf der Flucht durch die Staaten und läuft schließlich dem attraktiven und sehr wütendem Adam Throne über den Weg. Dieser nimmt sie mit zu sich und erzählt ihr seine Geschichte. 
Was Talia nicht weiß ist, dass sie die Waffe ist nach der er immer Gesucht hat und am Anfang setzt Adam alles daran sie auf ihren Einsatz vorzubereiten. Allerdings kommt alles etwas anders und eine Liebesgeschichte mit Umwegen entsteht. Doch Adems Hass und Talias Verfolger stehen den Beiden immer wieder im Weg. 

Ob sie sich kriegen und wie Adam Talia doch noch seine Liebe beweist? 
Lest es selbst ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen